Honig aus Mainz, Rheinland-Pfalz

Hallo, meine Freundin und ich betreiben nun im zweiten Jahr eine kleine Hobbyimkerei in Mainz. Zur Zeit pflegen wir lediglich 3 Völker und ernten regelmässig auch kleine Mengen Honig. Dieses Jahr hatten wir das erste mal eine Frühtrachternte und wollen nun gerne... mehr

3 Völker

Imker Jonas

Privatgarten

Kleingärten und Rheinaue

50.03°
8.20°

Mehr über den Bienenstandort

Hallo,
meine Freundin und ich betreiben nun im zweiten Jahr eine kleine Hobbyimkerei in Mainz. Zur Zeit pflegen wir lediglich 3 Völker und ernten regelmässig auch kleine Mengen Honig.
Dieses Jahr hatten wir das erste mal eine Frühtrachternte und wollen nun gerne auf diesem Wege auch ein paar Gläser des Honigs verkaufen.
Die Völker stehen auf unserem privaten Gartengrundstück, auf dem wir auch etwas Gemüse und Obst anbauen. Dann ganze natürlich so naturnah wie möglich. Das heisst unter anderem ohne den Einsatz von Pestiziden oder chemischen Düngemitteln.
Ebenso werden unsere Bienen so naturnah wie möglich gehalten. Die Eingriffe über das Jahr versuchen wir auf ein Minimum zu reduzieren und die Varroabehandlung findet ausschließlich mit organischen Säuren statt.
Die Bienen danken uns das bis jetzt mit bester Gesundheit und leckerem Honig!

summ summ ...