Honig aus Geisenheim, Hessen

Die Bienen, um die ich mich gemeinsam mit meiner kleinen Tochter kümmere, stehen in einem Privatgarten. In der Umgebung finden die Bienen Obstbäume, Wiesen und Wälder. Wir imkern, um Einblicke in die Natur zu erhalten und Spaß dabei zu haben. Unser Ziel ist es,... mehr

3 Völker

Imkerin Meike

Privatgarten

Wiesen und Wälder

50.02°
7.95°

Sommertrachthonig

  • flüssig
  • aromatisch, fruchtig
  • Anteile von Sommertracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Die Bienen, um die ich mich gemeinsam mit meiner kleinen Tochter kümmere, stehen in einem Privatgarten. In der Umgebung finden die Bienen Obstbäume, Wiesen und Wälder. Wir imkern, um Einblicke in die Natur zu erhalten und Spaß dabei zu haben. Unser Ziel ist es, dass es den Bienen gut geht. Die Bienen leben in Holzbeuten und wir orientieren uns an der Bioimkerei - sind aber nicht entsprechend zertifiziert, da das für die wenige Anzahl von Völkern mit einem sehr großen Aufwand verbunden wäre. Ich habe einen Lehrgang des Deutschen Imkerbundes besucht, lese viel über die Bienenhaltung und tausche mich regelmäßig mit anderen Imkern im örtlichen Imkerverband aus, um dazuzulernen und auf dem Laufenden zu bleiben. Wie viel Honig wir ernten, ist uns nicht so wichtig. Dennoch ist die Menge immer so groß, dass wir den Honig nicht alleine verbrauchen können. :-)

summ summ ...