Honig aus Ingelheim am Rhein, Mainz-Bingen

Die Bienen stehen im städtischen Gebiet und freuen sich über die (Ross-)Kastanien direkt vor ihrer "Hütte". Einmal um die Ecke gibt's leckeren Lindennektar. Die Brombeeren in den verwuschteten Äckern am Berg mögen sie auch gerne. Außerdem gibt's die vielen... mehr

1 Volk

Imker Philipp

Dachgarten

Alle Blüte in u. um Ingelheim

49.98°
8.07°

Mehr über den Bienenstandort

Die Bienen stehen im städtischen Gebiet und freuen sich über die (Ross-)Kastanien direkt vor ihrer "Hütte". Einmal um die Ecke gibt's leckeren Lindennektar. Die Brombeeren in den verwuschteten Äckern am Berg mögen sie auch gerne. Außerdem gibt's die vielen blühenden Blumen und Kräuter im Kaiserpfalz-Gebiet. Im Frühjahr fliegen sie auch auf den Mainzer Berg und runter Richtung Rhein, um dort die Raps- und Obstfelder zu besuchen.
Theoretisch könnten sie sogar bis auf die Ebsch Seit (das feindliche Hessen) fliegen. Durch die stetige und gute Trachtlage auf hiesiger Rheinseite werden sie das aber nur zu Spionagezwecken machen (fearBees). Im Dienste ihrer Majestät!

summ summ ...