Honig aus Ober-Olm, Mainz-Bingen

Auf einer eigens angepachteten Wiese in Ober-Olmer Gemarkung könnten die Bienen den herrlichen Blick auf Rheinhessen genießen, wenn, ja wenn da nicht das tolle Trachtangebot wäre. Obstbäume und Rapsfelder sind in direkter Nachbarschaft und lassen zum... mehr

2 Völker

Imker Ralf

Am Ortsrand

Felder, Gärten, Streuobstwiese

49.94°
8.19°

Blütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, blumig
  • Anteile von Früh-& Sommertracht
8,00 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Auf einer eigens angepachteten Wiese in Ober-Olmer Gemarkung könnten die Bienen den herrlichen Blick auf Rheinhessen genießen, wenn, ja wenn da nicht das tolle Trachtangebot wäre.
Obstbäume und Rapsfelder sind in direkter Nachbarschaft und lassen zum Frühlingsbeginn den „Damen“ von Früh bis Spät fast keine Zeit zum Verschnaufen. Doch auch wenn diese erste Blüh-Saison vorbei ist wird mit einer extra ausgesäten Bienenweide auf dem Grundstück für Abwechslung im Nahrungsangebot gesorgt.
Löwenzahn, Klee und Brennnesseln finden hier ebenso ihren Platz, wie die eigens angepflanzten Kräuter und das Gemüse.
Die Mühe der Bienen können Sie in den einzelnen Geschmacksnuancen des Honigs erahnen:
die goldgelbe Farbe, das ausgewogenen Aroma und den besonderen, milden Geschmack.
Lassen Sie sich begeistern!

summ summ ...