Honig aus Weiterstadt, Darmstadt-Dieburg

Meine Bienen leben mitten in der Natur des nördlichen Stadtrandes von Weiterstadt auf einer schönen Obstwiese, die mir im Herbst zusätzlich den einen oder anderen leckeren Wiesen-Champignon liefert :-D Der Standort ist ideal, da sehr viele Wiesengrundstücke... mehr

5 Völker

Imker Dennis

Mitten in der Natur im Feld

Obstwiesen,Gärten,Wald,Felder

49.91°
8.59°

Frühjahrshonig

  • cremig
  • aromatisch, lieblich
  • Anteile von Obstblüten, Raps, Akazie
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,05 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Sommerblütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, fein
  • Anteile von Sommertracht,Brombeere
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,05 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen leben mitten in der Natur des nördlichen Stadtrandes von Weiterstadt auf einer schönen Obstwiese, die mir im Herbst zusätzlich den einen oder anderen leckeren Wiesen-Champignon liefert :-D

Der Standort ist ideal, da sehr viele Wiesengrundstücke bereits früh im Jahr meinen Bienchen genug zum Sammeln bieten, bevor dann die Obstblüten den Tisch reichlich decken. Raps und Feldfrüchte wie Spargel versorgen meine Bienen im Frühjahr. Der angrenzende Waldrand liefert zusätzlich eine hohen Akazienhoniganteil von etwa 1/3 meines Frühjahreshonigs, welcher diesen besonders cremig macht und so eine besondere Note verleiht.
In meinem Sommerhonig sind viele Brombeeranteile enthalten, da in direkter Umgebung ca. 1-3 Hektar verwilderte Ackerfläche mit Brombeeren auf meine Bienchen warten.

Meine Bienen sind also rund ums Jahr bestens versorgt, und sollte dennoch im Laufe des Jahres einmal eine Trachtlücke entstehen, können sie sich direkt aus den herrlichen Blütenangebot der Weiterstädter Vorgärten bedienen, die rund ums Jahr immer etwas für die fleißigen Brummer bereit halten.

Ich habe mir nach langer Vorbereitungszeit mit meiner eigenen kleinen Hobby Imkerei einen kleinen Traum erfüllt, und freue mich jedes Mal, wenn ich meine Bienen besuchen und sie beim Sammeln beobachten kann.

Ich bin damit einfach wieder ein Stück weit näher „am Puls der Natur“ dran, sehe und erlebe, wie sich alles im Laufe des Jahres verändert und welche Großen und Kleinen Wunder sich jeden Tag direkt vor unserer Nase abspielen, ohne das die Meisten von uns dies überhaupt mitbekommen.

Hilfe bei meiner Arbeit bekomme ich von meiner Lieben Bienen-Königin und Frau Carola und sicherlich bald auch von unserem Jungbienchen Ben, der schon jetzt, kaum das er angefangen hat zu laufen, staunend vor den Fluglöchern steht und die Bienchen beim An und Abflug beobachtet. Früh übt sich… :-D

Jeden Interessierten lade ich herzlich dazu ein, bei Interesse mich einfach mal anzurufen (016094843990). Sehr gerne beantworte ich alle Fragen rund um die Bienen und nehme Besucher auch gerne nach Terminvereinbarung direkt mit zu den Völkern um auch alles einmal „Live“ zeigen zu können um so auch Jeden einen direkten Einblick in das Herz des Bienenstocks zu ermöglichen.

Ich freu mich also sehr auf deinen Besuch!

summ summ ...