Honig aus Würzburg, Unterfranken

Meine Bienen stehen auf einer großen Streuobstwiese am Waldrand, Naherholungsgebiet Frankenwarte, Würzburg Stadt. Kastanien und Linden säumen die Wege in Standortnähe. Sowohl Frühjahrs-als auch Sommerhonig sind geprägt von einer Vielblütenmischung mit mild... mehr

4 Völker,
2 Ableger

Imkerin Annette

Streuobstwiese am Waldrand

Streuobstwiese, Wälder, Gärten

49.79°
9.91°

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen stehen auf einer großen Streuobstwiese am Waldrand, Naherholungsgebiet Frankenwarte, Würzburg Stadt. Kastanien und Linden säumen die Wege in Standortnähe. Sowohl Frühjahrs-als auch Sommerhonig sind geprägt von einer Vielblütenmischung mit mild aromatischen Charakter.
Ich versuche die Bienen so wesensgerecht wie nur möglich zu betreuen, stärke die Tiere durch Verwendung von EM ( effektive Mikroorganismen) in der Stockhygiene und beachte Vorgaben der ökologischen Bienenhaltung.

summ summ ...