Honig aus Hemhofen, Mittelfranken

Ich bin vor ein paar Jahren als Student in dieses wunderbare Hobby eingestiegen. Damit trete ich auch ein bisschen in die Fußstapfen meines Großvaters der das seit über fünfzig Jahren macht und von dem ich sehr viel über die Bienen und die Imkerei lernen... mehr

8 Völker

Imker Johannes

Bienenwagen am Ortsrand

schönes Mischgebiet aus Gärten

49.69°
10.94°

Sommerblütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, fruchtig
  • Anteile von Linde und Sommerblüten
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,35 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Ich bin vor ein paar Jahren als Student in dieses wunderbare Hobby eingestiegen. Damit trete ich auch ein bisschen in die Fußstapfen meines Großvaters der das seit über fünfzig Jahren macht und von dem ich sehr viel über die Bienen und die Imkerei lernen konnte.
Ich versuche möglichst naturnah und nachhaltig zu Imkern, daher nutze ich auch für die Behandlung gegen die Varroamilbe nur organische Säuren wie sie in Spuren auch im Honig ganz natürlich Vorkommen und verzichte komplett auf Pestizide und Insektizide.
Mit einem Teil meiner Bienen wandere ich auch im näheren Umkreis von Tracht zu Tracht um über das Jahr hinweg eine gewisse Vielfalt an Honig bieten zu können, da nicht an jedem Standort alles vorhanden ist.

summ summ ...