Honig aus Losheim am See, Saarland

Ich imkere mit der Carnica Biene. Von denen besitze ich 2 Völker und 2 Ableger. Die Bienen werden in Segeberger Beuten gehalten. Sie werden jedoch dieses Jahr in Holzbeuten DNM 1.5 umziehen. Als Honigräume werden Flachzargen benutzt. Die Flachzargen haben den... mehr

2 Völker,
2 Ableger

Imker Jeff

Privatgarten

Felder, Wiesen, Wald

49.48°
6.73°

Robinienhonig

  • flüssig
  • lieblich, mild
  • Anteile von Robinie
7,00 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (1,75 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Ich imkere mit der Carnica Biene. Von denen besitze ich 2 Völker und 2 Ableger. Die Bienen werden in Segeberger Beuten gehalten. Sie werden jedoch dieses Jahr in Holzbeuten DNM 1.5 umziehen.

Als Honigräume werden Flachzargen benutzt. Die Flachzargen haben den Vorteil dass diese leichter zum transportieren sind und es einfacher ist Sortenhonig zu ernten.

Diese stehen bei mir im Garten. Hinter meinem Garten ist eis großes Feld indem der Biobauer Heu herstellt für seine Tier.

An Nahrungsangebot finden die Bienen in meiner Gegend sehr viel. Vom Rapsfeld über Löwenzahnfelder oder Wiesen die nur 2 mal im Jahr gemäht werden.

Dies alles spiegelt sich im Geschmack vom Honig wieder.

summ summ ...