Honig aus Kornburg - Worzeldorf, Nürnberg

Das Bienenhaus steht in einer Waldlichtung neben einer großen Kleingartenkolonie. Die Bienen finden in den Gärten Obstblüte und sonstige Blumenblüten, im Wald verschiedene Baumblüten und Sträucher. Wiesen oder Felder liegen außerhalb des Flugradius meiner... mehr

4 Völker,
6 Ableger

Imkerin Brigitte

Wald neben Kleingartenanlage

Gärten und Mischwald

49.39°
11.09°

Mehr über den Bienenstandort

Das Bienenhaus steht in einer Waldlichtung neben einer großen Kleingartenkolonie. Die Bienen finden in den Gärten Obstblüte und sonstige Blumenblüten, im Wald verschiedene Baumblüten und Sträucher. Wiesen oder Felder liegen außerhalb des Flugradius meiner Bienen. Die Aromen des Blütenhonigs variieren mit jeder Schleuderung. Der Frühjahrshonig ist hell und kandiert schnell. Er wird rechtzeitig cremig gerührt. Der Sommerhonig ist meist etwas dunkler. Reinen Waldhonig habe ich fast nie.

summ summ ...