Honig aus Schwarzenfeld, Schwandorf

Die Bienenvölker stehen auf einem Einsiedlerhof inmitten von Wäldern und Wiesen. Geführt wird hier das Handwerk noch von meinem Ü80-Opa. Dieser hegt und pflegt die Tiere seit über 50 Jahren. "Keinerlei Experimente" ist hier also oberstes Gebot. Den Bienen wurden... mehr

15 Völker,
4 Ableger

Imker Stefan

Einöde

Wiesen und Wälder, Obstgarten

49.37°
12.23°

Sommerblütenhonig

  • fest
  • aromatisch, frisch
  • Anteile von Sommertracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,98 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Die Bienenvölker stehen auf einem Einsiedlerhof inmitten von Wäldern und Wiesen. Geführt wird hier das Handwerk noch von meinem Ü80-Opa. Dieser hegt und pflegt die Tiere seit über 50 Jahren. "Keinerlei Experimente" ist hier also oberstes Gebot.
Den Bienen wurden noch nie Weiselzellen zur Schwarm-verhinderung entnommen. Dies ist zwar im Nachhinein mit viel Aufwand beim Einfangen verbunden, hält aber dadurch den Opa fit :)

summ summ ...