aus Postbauer-Heng
imkert seit 2016
hat 8 Bienenvölker
Zander, Zander
Apis mellifera carnica
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Matthias

Matthias' Bienen

Ich heiße Matthias Sauer, bin Ende 30 und seit vier Jahren Hobbyimker. Angefangen habe ich mit einem Volk im Garten, mittlerweile habe ich acht Völker an drei verschiedenen Standorten.

Der hier angebotene Honig kommt vom Standort in Pölling. Dort stehen meine Bienenvölker inmitten einer alten Streuobstwiese. In der Umgebung befindet sich ein Teich, viele Wiesen und einige Felder. Um zu den Wäldern in der Umgebung zu gelangen, müssen die Bienen rund einen Kilometer fliegen. Auch die nahe gelegenen Gärten von Pölling bieten den Bienen abwechslungsreiche Nahrung. Im Frühling gibt es an diesem Standort meistens einen leckeren Blütenhonig mit Rapsanteilen. Im Sommer können neben den Blüten der umgebenden Wiesen auch aromatische Waldtrachtanteile enthalten sein.

Ich arbeite mit sanften Bienen der Rasse Carnica. Geimkert wird in selbstgebauten „Hohenheimer Einfachbeuten“ aus regionaler Weymouthkiefer nach dem System Liebig. In den zweiräumigen Bruträumen haben die Bienen immer genug eigenen Honig zum Eigenverbrauch zur Verfügung.

Honig Imker Bienenstand