Honig aus Keltern, Baden-Württemberg

Die Bienen leben an einem herrlichen, sonnigen Standort mit wunderschöner Aussicht. Die Hanglage bietet das ganze Jahr über ein vielfältiges Nahrungsangebot. Angefangen von den Kirsch-, Zwetschgen-, Birnen- und Apfelblüten mit Löwenzahn, über Linde, Akazie,... mehr

8 Völker

Imkerin Anja

Ehemaligem Weinberg

Obstblüten, Linde, Wiesen

48.91°
8.57°

Waldhonig

  • flüssig
  • herb, würzig
  • Anteile von Fichte, Brombeere
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Die Bienen leben an einem herrlichen, sonnigen Standort mit wunderschöner Aussicht. Die Hanglage bietet das ganze Jahr über ein vielfältiges Nahrungsangebot. Angefangen von den Kirsch-, Zwetschgen-, Birnen- und Apfelblüten mit Löwenzahn, über Linde, Akazie, Brombeere- und Himbeerblüten im Sommer, entstehen so jedes Jahr Honige mit einzigartigem Geschmack. Alle paar Jahre dürfen die Bienen in ein nahe gelegenes Waldgebiet wandern, sodass auch Fichten- und Waldhonig zur Verfügung steht. Ich imkere seit 12 Jahren und dies in der fünften Generation. Mir ist es sehr wichtig, mit den Bienen und all ihren Erzeugnissen sehr sorgfältig und nachhaltig umzugehen. Daher habe ich zum Beipiel auch meinen eigenen Wachskreislauf und engagiere mich für das Anlegen von Blühflächen in der Region.

summ summ ...