Honig aus Pforzheim, Enzkreis

Liebe Kunden, meine Frau, meine Tochter und ich, imkern seit 2014. Zur Zeit besitzen wir 3 Wirtschaftsvölker und 1 Ableger. Wir Imkern in Holzmagazinbeuten auf Zandermaß ohne Nordwaben, also kein Plastikmüll! Wir imkern ohne Absperrgitter, so dass sich unsere... mehr

3 Völker,
1 Ableger

Imker Marco

Privatgarten Würm

Gärten, Wiesen, Wälder

48.86°
8.74°

Blütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, blumig
  • Anteile von Blütentrachten von März bis Ju
8,30 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,08 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Liebe Kunden, meine Frau, meine Tochter und ich, imkern seit 2014. Zur Zeit besitzen wir 3 Wirtschaftsvölker und 1 Ableger. Wir Imkern in Holzmagazinbeuten auf Zandermaß ohne Nordwaben, also kein Plastikmüll! Wir imkern ohne Absperrgitter, so dass sich unsere Bienenköniginnen frei in ihren Beuten entfalten können. Unser Standort ist bei uns im Garten, umgeben von vielen anderen Gärten, Wälder, Wiesen und dem Fluss Würm.
Da wir mit den Bienenvölkern nicht wandern, ist der Honig ein breit gemischter Blütenhonig mit Waldhonig, gesammelt von März bis Juli, mit allen Bestandteilen aus der Umgebung des Ortes Würm.
Deshalb schleudern wir auch nur 1 Mal im Jahr, Ende Juli. Die Bienenrassen sind Carnica und Buckfast. LG, Eure Bienenfreunde.

summ summ ...