Honig aus Straubenhardt, Enzkreis

Meine Bienenvölker leben in Holzzargen inmitten einer schönen und ausgedehnten Streuobstlandschaft. Im Frühjahr erwachen sie dort zu neuen Leben, wenn die ersten Kirschbäume anfangen zu blühen. Hier sammeln sie den ersten Blütenhonig, der schon bald ergänzt wird... mehr

10 Völker

Imker Ruben

Streuobstwiesen

Obstbäume, viele Kirschbäume

48.85°
8.54°

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienenvölker leben in Holzzargen inmitten einer schönen und ausgedehnten Streuobstlandschaft. Im Frühjahr erwachen sie dort zu neuen Leben, wenn die ersten Kirschbäume anfangen zu blühen. Hier sammeln sie den ersten Blütenhonig, der schon bald ergänzt wird durch andere blühende Bäume und Pflanzen. So entsteht ein völlig natürlicher Blütenhonig. Im Laufe des Sommers, wenn das Blütenangebot am Standort nachlässt, verbringe ich einen Teil der Völker in den Fichten- und Tannenwald in der Nähe von Lossburg im Schwarzwald. Dort besteht die Chance, auch echten Tannenhonig zu ernten. Mein Honig hat Bio-Qualität mit Qualitätsigel des Deutschen Imkerbundes.

summ summ ...