Honig aus Plieningen, Stuttgart

Meine Bienen-Völker stehen am Rande einer bewirtschafteten Wiese die zweimal jährlich geschnitten wird. Der Standort ist nach Süd-Osten ausgerichtet, sodass die Bienen die ersten Sonnenstrahlen des Tages erleben und zum frühen Flug ins Körschtal und dem... mehr

4 Völker

Imker Martin

Wiese mit Blick aufs Körschtal

Streuobst, Linde, Bot. Garten

48.72°
9.22°

Sommertrachthonig

  • flüssig
  • aromatisch, fruchtig
  • Anteile von Linde, Honigtau, Brombeere
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen-Völker stehen am Rande einer bewirtschafteten Wiese die zweimal jährlich geschnitten wird. Der Standort ist nach Süd-Osten ausgerichtet, sodass die Bienen die ersten Sonnenstrahlen des Tages erleben und zum frühen Flug ins Körschtal und dem angrenzenden botanischen Garten der Uni Hohenheim motiviert werden.
Dieses Jahr erntete ich hellen und klaren Rapshonig im Frühling und einen dunkleren Sommertrachthonig mit Honigtau-Anteil in Sommer.
Ich bin Jungimker und betreibe die Imkerei als Hobby. Demnach habe ich die Möglichkeit meine Völker mit hoher Qualität und individuell zu betreuen. Auf exzellente Honigqualität lege ich großen Wert.

summ summ ...