Honig aus Willstätt, Ortenaukreis

Meine Bienen werden weitgehend in Großraumbeuten natürlich gehalten. D.h. ich Imkerei naturgemäß, ohne Mittelwände, Absperrgitter und mit möglichst wenigen Eingriffen. Drohnen dürfen sich entwickeln. Ich entferne keine Schwarmzellen. Vermehrung erfolgt nur über... mehr

4 Völker

Imker Nico

Zwischen Ort, Wald und Wiesen

Gärten, Obstbäume, Wald +Wiese

48.57°
7.91°

Sonnenblumenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, blumig
  • Anteile von Sommerblüten
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,45 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen werden weitgehend in Großraumbeuten natürlich gehalten. D.h. ich Imkerei naturgemäß, ohne Mittelwände, Absperrgitter und mit möglichst wenigen Eingriffen. Drohnen dürfen sich entwickeln. Ich entferne keine Schwarmzellen. Vermehrung erfolgt nur über den natürlichen Schwarmdrieb.
Meine Bienen dürfen auf ihrem eigenen Futter/Honig überwintern und werden nur im Notfall mit Zuckerwasser gefüttert.
Dies wirkt sich auf die Gesundheit und Resistenz gegen Krankheiten positiv aus. Ich entnehme nur überschüssigen Honig.

summ summ ...