Honig aus Reutlingen, Baden-Württemberg

Meine Bienen sammeln im Bereich der Reutlinger Innenstadt (Standort Oststadt). Hier befinden sich neben vielen Vorgärten, der Stadtgarten mit vielen Kastanienbäumen und dem Hausberg "Achalm", wo allerlei Wiesenblumen Kräuter und Bäume blühen. Also der ideale... mehr

1 Volk,
1 Ableger

Imker Jochen

Privatgarten

Stadtgarten und Naturschutz

48.51°
9.20°

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen sammeln im Bereich der Reutlinger Innenstadt (Standort Oststadt). Hier befinden sich neben vielen Vorgärten, der Stadtgarten mit vielen Kastanienbäumen und dem Hausberg "Achalm", wo allerlei Wiesenblumen Kräuter und Bäume blühen. Also der ideale Mischhonig und keine Monokulturen.

Ich habe letztes Jahr mit der Imkerei begonnen und die Kurse des Imkereivereins Tübingen am Bläsiberg besucht. Die Bienen wurden von einem Bienensachverständigen begutachtet und sind frei von Seuchenverursachenden Krankheiten. Ich als Jungimker Versuche alle Arbeitsschritte so schonend und Überlegt wie möglich durchzuführen. Die Bienen und der Artenschutz stehen im Mittelpunkt, der Honig ist köstliches Beiwerk.

summ summ ...