aus München
imkert seit 2013
hat 15 Bienenvölker
Zander, Zander
Apis mellifera carnica
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Johannes

Johannes' Bienen

Die fleissigen Mädchen stehen an diesem Standort in einer bevorzugten Lage. Der Stadtrand bringt eine Kleingartenanlage und die üppige Flora der Privatgärten in der Münchner Vorstadt in Reichweite. Auf der anderen Seite erstreckt sich eine, selten gewordene, Fülle an Magerwiesen, die mit ihrem Blütenreichtum die emsigen Insekten auch in einer Zeit versorgt, in der sonst eher knappes Futterangebot herrscht. Für Waldhonigfreunde fliegen unsere Bienen auch gerne einmal in den Forstenrieder Park oder das Landschaftsschutzgebiet Forst Kasten. Die landwirtschaftliche Nutzung der umliegenden Flächen ist minimal, so dass unsere Bienen kaum in Kontakt mit Pflanzenschutzmitteln und Pestiziden kommen, was sie uns seit Jahren mit bester Gesundheit danken. Sorten an diesem Standort: Frühjahrsblüte (Obst, Löwenzahn), Sommerblüte (Robinien, Wiesenblumen), Lindenblüten - und Waldhonig.

Johannes' eigene Webseite

Johannes betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)