Honig aus Holzheim, Neu-Ulm

Meine Bienen stehen geschützt in einem schönen Zier-, und Nutzgarten mit Blumen, Gemüsepflanzen und Obstbäumen. In umliegenden Gärten, Feldern, Wald und Wiesen, finden die Bienen ganzjährig ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot. Auch ein Fließgewässer zur... mehr

6 Völker

Imker Stefan

Privater Zier-, u. Nutzgarten

Gärten, Felder, Wald, Wiesen

48.38°
10.11°

Frühjahrshonig

  • cremig
  • blumig, lieblich
  • Anteile von Löwenzahn, Obstbaumblüte, Raps
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen stehen geschützt in einem schönen Zier-, und Nutzgarten mit Blumen, Gemüsepflanzen und Obstbäumen. In umliegenden Gärten, Feldern, Wald und Wiesen, finden die Bienen ganzjährig ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot. Auch ein Fließgewässer zur Versorgung mit frischem Wasser ist in der Nähe. Der Standort ist ideal, die Völker entwickeln sich sehr gut.

Im Mai ernte ich den bei meinen Kunden besonders begehrten Frühtrachthonig, welchen ich schonend cremig rühre. Auch flüssigen Sommerhonig und in manchen Jahren Waldhonig kann ich schleudern. Außerdem gewinne ich von April bis August täglich frischen Blütenpollen.

Hygiene und sorgfältiger Umgang mit Bienen und ihren Erzeugnissen sind oberstes Gebot in meiner wachsenden Nebenerwerbs Imkerei.

Als ausgebildeter Zoologiekaufmann und begeisterter Freizeitgärtner, berate ich gerne wie man zumindest einen Teil seines Gartens bienenfreundlich anlegen kann und vermittle Nutzen und Nöte der Honigbiene und weiterer bestäubender Insekten.

Von Mai bis September können meine Kunden und interessierte Besucher einen Blick in meine Schaubeute im Garten werfen. Darin lässt sich ein Bienenvolk auf drei Waben bei seiner Arbeit, gefahrlos hinter Glas, beobachten.

Testen Sie die hervorragenden Honige aus meiner Imkerei.

summ summ ...