Honig aus Oberwolfach, Ortenaukreis

Das Jahr 2014 war ein besonders gutes Honigjahr. Da es ab Juli im Nordschwarzwald den seltenen und besonders schmackhaften Weißtannenhonig gab, habe ich zusammen mit meiner Familie beschlossen, mit den Bienen dorthin zu wandern. Ausgestattet mit einem... mehr

10 Völker

Imker Boris

Hang am Waldrand mit Blick ins

Wiesen und viel Wald

48.31°
8.22°

Tannenhonig

  • flüssig
  • kräftig, würzig
  • Anteile von Fichten
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,73 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Das Jahr 2014 war ein besonders gutes Honigjahr. Da es ab Juli im Nordschwarzwald den seltenen und besonders schmackhaften Weißtannenhonig gab, habe ich zusammen mit meiner Familie beschlossen, mit den Bienen dorthin zu wandern.
Ausgestattet mit einem Gesundheitszeugnis, haben unsere Bienen - nach Absprache mit einem dort ansässigen, befreundetem Landwirt - für kurze Zeit ihr neue Heimat bezogen. Wir hatten dabei Glück, dass das gute Wetter weiterhin anhielt und es weiter honigte. Heraus kam ein kräftig würziger Weißtannenhonig.

Normalerweise habe ich meine Bienenvölker bei mir daheim im Donautal stehen. Da wir im Schwarzwald nur Weißtannenhonig geerntet haben, habe ich diesen hier zum Verkauf. Weitere Honige findest Du unter hier: https://nearbees.de/48.05-9.1-BB

summ summ ...