Honig aus Altstadt, München

Meine Bienen haben einen Standort der kurzen Wege. Zur Frühtracht, wenn der Raps blüht, müssen sie oft nur über unsere Hecke fliegen und schon landen sie mitten im ersten Rapsfeld. Ringsum sind auch viele Wiesen mit reichlich Löwenzahn. Nach der Rapsblüte sind... mehr

10 Völker,
4 Ableger

Imker Boris

Privatgarten

Raps, Wiesen und Wälder

48.14°
11.58°

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen haben einen Standort der kurzen Wege. Zur Frühtracht, wenn der Raps blüht, müssen sie oft nur über unsere Hecke fliegen und schon landen sie mitten im ersten Rapsfeld. Ringsum sind auch viele Wiesen mit reichlich Löwenzahn.
Nach der Rapsblüte sind die Akazienbäume und danach die Linden dran, die in meiner Gegend zahlreich wachsen.
Nach der 2. Ernte wird noch Springkraut und Phacelia eingetragen. Diesen Honig lasse ich meinen Bienen aber zum überwintern und muss dann nur noch wenig zufüttern...

summ summ ...