Honig aus Feichten an der Alz, Bayern

Seit 2009 betreibe ich meine Imkerei die ich von meinem Vater erlernt habe. Im Durchschnitt habe ich 7 Völker und 4 Ableger. Durch den ländlichen Standort und der angrenzenden Biolandwirtschaft gibt es eine Vielfalt von Trachtangebot für meine Bienen wie Wiesen,... mehr

7 Völker,
4 Ableger

Imker Rainer

Nachbar von Biolandwirtschaft

Streuobstwiesen, Wälder

48.09°
12.59°

Mehr über den Bienenstandort

Seit 2009 betreibe ich meine Imkerei die ich von meinem Vater erlernt habe. Im Durchschnitt habe ich 7 Völker und 4 Ableger. Durch den ländlichen Standort und der angrenzenden Biolandwirtschaft gibt es eine Vielfalt von Trachtangebot für meine Bienen wie Wiesen, Sträucher, Obstbäume und Wälder.
Außerdem verwende ich nur natürliche Behandlungsmittel und unbehandelte Holzbeuten. Zur Völkervermehrung betreibe ich eine eigene Königinnenzucht. Auch ist es für mich Pflicht, regelmäßig an Weiterbildungen am nahegelegenem Bienenlehrstand teilzunehmen.

summ summ ...