Honig aus Obersendling, München

Liebe Honigliebhaber/innen, Isargold Sommertrachthonig 2016 ist nun wieder verfügbar. Direkt am Isarhochufer stehen meine inszwischen 5 Bienenvölker (2 Wirtschaftsvölker und 3 Ableger). Hauptsächlich tragen meine Bienen im Frühjahr den Nektar der Obstbäume... mehr

5 Völker,
3 Ableger

Imkerin Diana

Privatgarten mit Obstbäumen

Obstbäume, Linde, Wildblumen

48.09°
11.53°

Sommertrachthonig

  • flüssig
  • mild, würzig
  • Anteile von Apfel, Marille, Linde
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,38 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Frühjahrshonig

  • flüssig
  • aromatisch, fruchtig
  • Anteile von Marille und Apfel
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,38 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Liebe Honigliebhaber/innen,

Isargold Sommertrachthonig 2016 ist nun wieder verfügbar.

Direkt am Isarhochufer stehen meine inszwischen 5 Bienenvölker (2 Wirtschaftsvölker und 3 Ableger). Hauptsächlich tragen meine Bienen im Frühjahr den Nektar der Obstbäume und im Sommer der blühenden Linden ein. Dabei schmeckt der Honig von jedem Volk anders.
2016 habe ich erstmals den Frühjahrshonig geschleudert und den Bienen 1/3 des Honigs belassen, damit die Mädels auch Schlechtwetterperioden gut überstehen.
Isargold Frühtrachthonog 2016 zeichnet sich durch sein besonderes würziges Aroma aus. Und erinnert in der Farbe sehr stark an Bernstein.
Der Sommertrachthonig 2016 ist im Gegensatz dazu sehr hell, aufgrund des hohen Lindenblütenanteils. Deshalb bleibt Sommerhonig auch im Glas länger flüssig.

summ summ ...