Honig aus Villingen-Schwenningen, Schwarzwald-Baar-Kreis

Meine Carnica-Bienen fühlen sich im städtischen Staudengarten sehr wohl. Hier gibt es verschiedene Obstbäume und viele Duftstauden. Die Pflanzen habe ich so ausgewählt, dass meine Bienen das ganze Jahr über Nektar und Pollen finden. In der näheren Umgebung gibt... mehr

2 Völker,
1 Ableger

Imkerin Alexa

Staudengarten

Gärten, Wiesen, Wald

48.09°
8.42°

Frühjahrshonig

  • fest
  • buttrig, mild
  • Anteile von Frühtracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,05 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Sommerblütenhonig

  • flüssig
  • karamellartig, malzig
  • Anteile von Sommertracht mit Waldanteil
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,05 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Carnica-Bienen fühlen sich im städtischen Staudengarten sehr wohl. Hier gibt es verschiedene Obstbäume und viele Duftstauden. Die Pflanzen habe ich so ausgewählt, dass meine Bienen das ganze Jahr über Nektar und Pollen finden. In der näheren Umgebung gibt es Wiesen und große Wälder, sodass der Honig je nach Jahreszeit sehr stark variiert, vom frühen Blütenhonig mit hohem Kleeanteil bis zum dunklen Honig mit Waldnote.

summ summ ...