Honig aus Stockach, Konstanz

Angrenzend an eine artenreiche Heuwiese stehen meine 6 bis 8 Völker gut geschützt unter alten Kirschbäumen. In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl an Trachtquellen (Siedlungsgebiete, Mischwald, ausgedehnte Hecken und Obstbestände. Überwiegend ernte ich von... mehr

7 Völker

Imker Rainer

Streuobstwiese am Waldrand

Wälder, Wiesen, Obstbau

47.85°
9.01°

Sommertrachthonig

  • flüssig
  • fein, herb
  • Anteile von Waldhonig
8,50 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Angrenzend an eine artenreiche Heuwiese stehen meine 6 bis 8 Völker gut geschützt unter alten Kirschbäumen. In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl an Trachtquellen (Siedlungsgebiete, Mischwald, ausgedehnte Hecken und Obstbestände. Überwiegend ernte ich von diesem Standort Honige die etwas dunkler sind und lange flüssig bleiben. Dies lässt auf einen hohen Anteil von Waldtracht schließen. Das Besondere an meiner kleinen Imkerei ist, dass ich meine Völker über Schwärme oder Fluglinge vermehre und im Brutraum ausschließlich mit Naturwabenbau arbeite. Mittelwände kommen nur in Ausnahmefällen im Honigraum zum Einsatz.

summ summ ...