Honig aus Stockach, Konstanz

Meine 5 bis 8 Völker stehen auf einer alten Streuobstwiese mit nicht mehr bewirtschafteten Kirschbäumen und einer angrenzenden artenreichen Heuwiese. In unmittelbarer Nachbarschaft geht ein sonniger Waldrand mit vielen Robinien/ Akazien in einen Mischwald über. In... mehr

6 Völker

Imker Rainer

Streuobstwiese am Waldrand

Wälder, Wiesen, Obstbau

47.85°
9.01°

Sommertrachthonig

  • cremig
  • fein, fruchtig
  • Anteile von Robinie, Anteile Honigtauhonig
8,00 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine 5 bis 8 Völker stehen auf einer alten Streuobstwiese mit nicht mehr bewirtschafteten Kirschbäumen und einer angrenzenden artenreichen Heuwiese. In unmittelbarer Nachbarschaft geht ein sonniger Waldrand mit vielen Robinien/ Akazien in einen Mischwald über. In der näheren Umgebung gibt es außerdem Obstplantagen (bio und konventionell). In meinen Magazinbeuten arbeite ich - sowohl im Brut-, als auch im Honigraum - viel mit Naturbau.

summ summ ...