Honig aus Stockach, Konstanz

Meine 6 bis 8 Völker stehen auf einer alten Streuobstwiese mit nicht mehr bewirtschafteten Kirschbäumen und einer angrenzenden artenreichen Heuwiese. In unmittelbarer Nachbarschaft geht ein sonniger Waldrand mit viel Robinie (Akazie) in einen Mischwald über. In der... mehr

6 Völker

Imker Rainer

Streuobstwiese am Waldrand

Wälder, Wiesen, Obstbau

47.85°
9.01°

Sommertrachthonig

  • flüssig
  • beerig, kräftig
  • Anteile von Honigtauhonig
8,50 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine 6 bis 8 Völker stehen auf einer alten Streuobstwiese mit nicht mehr bewirtschafteten Kirschbäumen und einer angrenzenden artenreichen Heuwiese. In unmittelbarer Nachbarschaft geht ein sonniger Waldrand mit viel Robinie (Akazie) in einen Mischwald über. In der näheren Umgebung gibt es außerdem viel Obstbau (bio und konventionell). Ich vermehre meine Völker überwiegend über Schwärme und arbeite im Brutraum ausschließlich mit Naturwabenbau. Auch im Honigraum lasse ich die Bienen überwiegend selbst ihre Waben bauen. Mittelwände kommen auch hier nur selten zum Einsatz.

summ summ ...