Honig aus Freilassing, Bayern

Idyllisch gelegen am Waldrand haben unsere Bienen direkten Familienanschluss...unsere Carnica-Völker sind sehr friedlich und emsige Sammlerinnen. Da in der näheren Umgebung die Wiesen zur Heugewinnung für Pferde genutzt werden, können unsere Bienen viele... mehr

6 Völker

Imkerin Margot

Wald, Wiesen

47.84°
12.97°

Mehr über den Bienenstandort

Idyllisch gelegen am Waldrand haben unsere Bienen direkten Familienanschluss...unsere Carnica-Völker sind sehr friedlich und emsige Sammlerinnen. Da in der näheren Umgebung die Wiesen zur Heugewinnung für Pferde genutzt werden, können unsere Bienen viele einheimische Wiesenpflanzen und Kräuter anfliegen. Am Waldrand bieten wilde Beerensträucher ein tolles Nektarangebot. Der Mischwald hinter unserem Haus beschert uns einen angenehm würzigen Honig.

Als Imker bin ich im örtlichen Imkerverein aktiv und habe auch die Berechtigung, das Honigglss des Deutschen Imkerbundes (DIB) zu verwenden. Die Bienenbölker werden in Holzbeuten (Zander) teils in Freiaufstellung teils im offenen Unterstand gehalten.

summ summ ...