Honig aus Schongau, Weilheim-Schongau

Bei Oma & Opa ist es wunderbar - und das wissen auch unsere Bienen zu schätzen. Das neu gebaute, halb-offene Bienenhaus steht im Garten meiner Großeltern zwischen Gewächshaus und Hühnerstall. Rundherum wachsen Gemüse-Beete, Obstbäume- und Sträucher sowie... mehr

3 Völker

Imkerin Magdalena

Garten von Oma & Opa

Kleinstadt-Gärten, Obstbäume

47.82°
10.89°

Sommerblütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, frisch
  • Anteile von Apfelbaum, Holunder
8,50 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Bei Oma & Opa ist es wunderbar - und das wissen auch unsere Bienen zu schätzen.

Das neu gebaute, halb-offene Bienenhaus steht im Garten meiner Großeltern zwischen Gewächshaus und Hühnerstall. Rundherum wachsen Gemüse-Beete, Obstbäume- und Sträucher sowie verschiedenste Wildblumen. Wir nutzen u. a. Alpentrogbeuten, mit denen Temperaturschwankungen bei uns im Voralpenland besser ausgeglichen werden können.

Da der Honig recht flüssig ist (Wasseranteil ca. 18 %) ist er perfekt für Salatsoßen, z. B. ein Honig-Senf-Dressing, geeignet.

Die ganze Familie hilft mit Begeisterung und Hingabe bei der Imkerei - das wirst du im Honig schmecken!

summ summ ...